• slide

Schulmedizin

 

Durch meine schulmedizinisch fundierte Ausbildung greife ich natürlich, um meine Diagnose abzusichern oder zu überdenken, auch zu klassischen schulmedizinischen Mitteln. Denn es gibt selbstverständlich auch in der Chinesischen Medizin Grenzen. Hier kann dann die Schulmedizin hilfreich sein. Um einen genauen Eindruck über den Gesundheitszustand des Patienten zu bekommen, mache ich gerne auch Blutuntersuchungen, Blutdruckmessungen, klassische körperliche Untersuchungen mit Stetoskop und Händen. Wenn ich es für sinnvoll halte, verschreibe ich auch zusätzlich schulmedizinische Medikamente. Das ist immer vom einzelnen Patienten und seinen Beschwerden individuell abhängig. Wenn es erforderlich ist, überweise ich zum fachärtzlichen Kollegen und arbeite gerne Hand in Hand. Selbstverständlich sind Atteste und Krankmeldungen möglich.

 

Termin
online buchen
Doctolib